Impressum:
D-40764 Langenfeld

E-Mail-Kontakt

Wichtiger Hinweis:
Für den Inhalt der gelinkten Seiten übernimmt obertoene.com keinerlei Verantwortung. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Seiten liegt im vollen Umfang beim jeweiligen Autor.
(Siehe hierzu Haftungsausschluss)

Links Obertongesang

OMsOMbell

Die Site des Aachener Oberton-Ensembles OMsOMbell mit vielen Tonbeispielen experimenteller Spontan-Kompositionen.
Absolut hörenswert!!

Wolfgang Saus

Diese Seite ist ein absolutes Muss für jeden Oberton-Interessierten! Der Obertonsänger Wolfgang Saus bietet auf seiner Seite alles rund um das Thema Obertongesang. Neben fundierten Informationen über den Obertongesang stellt er eine Vielzahl von Obertonmusikern vor und bietet eine der umfangreichsten Tourdatenbanken. Zahlreiche CD- und Literaturtipps sowie eine umfangreiche Linkliste runden seine Website ab.

Stefan Boerger

Der Obertonsänger und Klangschalenmasseur Stefan Boerger ist Mitglied des Aachener Obertonchores und vermittelt auf seiner Seite Wissenswertes zum Obertongesang sowie zur Arbeit mit Klangschalen.

Düsseldorfer Obertonchor

Der Düsseldorfer Obertonchor unter der Leitung von Christian Bollmann bietet unter anderem eine Erläuterung zum Obertongesang und zur Geschichte der Obertöne.

Michael Reimann

Sehr schöne Seite des bekannten Klangkünstlers Michael Reimann mit einem breiten Angebot eigener CD-Produktionen.
Die CD`s sind durchweg empfehlenswert !!!

Links Yidaki / Didgeridoo

Johannes Schildkamp

Die Didgeridoo-Bauseiten mit interessanten Informationen rund um den Didgeridoobau. Sehr empfehlenswert!

Didgeworld

Umfangreiches und übersichtliches Verzeichnis internationaler Didgeridoo-Sites.

Jo Sommer

Jochen Sommer, Bruder der Larrakia-Aborigines, berichtet auf seiner Seite über seine selbstentwickelten Glasdidgeridoos und stellt seine Musik anhand einiger Tonbeispiele vor.

manikay.com

Die Top-Seite für alle, die an der traditionellen Spielweise auf dem Yidaki interessiert sind. Auf dieser Seite sind zahlreiche Tonaufnahmen aus den 50er und 60er Jahren zu hören, die im Handel nicht mehr zu kaufen sind.

Frank Geipel

Hochinteressante wissenschaftliche Seite zur Didgeridoo-Physik

Michael Beuckert

der Didgeladen in Nordbayern.
Sehr informative Hompage rund um das Didgeridoo.

Norbert Schmid

DRUMPARAM aus Österreich - Didgeridoos und Djembe Trommeln aus dem ökologischen Material Hempstone und Experimente mit Sound und Design in verschiedenen Techniken.

Weitere interessante Links

Dagmar Hellriegel

Licht- und Klangbilder der Gospelsängerin Dagmar Hellriegel sehr ansprechend präsentiert

Berenike Langmaak

Meine Gesangslehrerin in klassischem Gesang. Sie ist die Beste, die ich kenne und jedem zu empfehlen, der sich professionell mit seiner Stimme auseinandersetzen will.

Woodroot

Die Musikalisierung der Natur. Naturmusik vom Feinsten mit
Web-Radio und Free Music Podcast.

surroundmusic.org

Informative Seite rund um die Surround-Musik.
Sehr schöne CD-Produktion mit dem Titel Obertongesang von Michael Brenner mit Hörproben (dafür auf das CD-Symbol klicken)

Eike Kutsche

Von Stimmbildung bis Bühnenpräsenz bietet die sehr kreative Opernchorsängerin  klassischen Gesangsunterricht sowie
Obertongesang und intuitive Stimmentwicklung.

Home | Über mich | Obertongesang | Obertonchor | Obertonschule | Yidaki/Didgeridoo | Didgeridooschule | Aktuelle Termine | Meine CD | Referenzen | Links | Datenschutz | Disclaimer |

obertoene.com, obertöne.com, obertongesang.com, obertonchor.com, harmonicvibrations.de,
obertonschule.de, didgeridooschule.de und omsombell.de
ist ein Angebot von Wolfhard Barke, Copyright © 2002-2024, aktualisiert 04.01.2024